Wie aktiviere ich den Fernzugriff in Windows 10 Home?
1. Fernzugriff – Windows Remotedesktopverbindung oder RDC
Aktivieren von Remotedesktop Windows 10 ist seit der ersten Einführung von XP Pro eine wichtige Microsoft-Funktion. Mit diesem Tool können Sie ein lokales Gerät ganz einfach von einem entfernten Standort aus mit einem Remote-Computer verbinden. Diese Funktion ist jedoch standardmäßig deaktiviert. Um Remote Desktop Windows 10 Home (RDC) zu aktivieren, folgen Sie bitte diesen Schritten:
Klicken Sie auf Start
Geben Sie Remote-Einstellungen in das Cortana-Suchfeld ein
Klicken Sie auf Remote-PC-Zugriff auf Ihren Computer zulassen
Klicken Sie in den Systemeigenschaften auf die Registerkarte Remote
Wählen Sie Remotedesktopverbindungen zu diesem Computer zulassen
Vergewissern Sie sich, dass das Kästchen neben Authentifizierung auf Netzwerkebene aktiviert ist. Dadurch wird ein sicherer Fernzugriff gewährleistet.
2. Enable Remote Desktop Windows 10 Home
Eine weitere Option in dieser Liste ist ITarian Remote Access. Diese Fernzugriffssoftware eines Drittanbieters wurde entwickelt, um Ihnen die Möglichkeit zu geben, auf eine sichere Art und Weise auf einen entfernten Computer zuzugreifen. Diese Software ist kostenlos und verwendet solide Verschlüsselungsmethoden, um sicherzustellen, dass keine vertraulichen Informationen nach außen dringen oder verschüttet werden. Wenn Sie es zum ersten Mal herunterladen,
Schritte zum Aktivieren von Remote Desktop Windows 10
Besuchen Sie remoteaccess.itarian.com
Klicken Sie auf Get Now For Free
Geben Sie Ihre E-Mail-Adresse ein. Wählen Sie Get Now For Free
Klicken Sie auf Speichern
Führen Sie die heruntergeladene Installationsdatei aus
Nachdem Sie die Lizenzvereinbarung gelesen haben, klicken Sie auf Installieren
Um die Anwendung zu öffnen, wählen Sie Starten
Beachten Sie, dass ITarian Remote Access Windows 10 Ihnen automatisch eine ID-Nummer und ein Passwort zuweist
Sie sollten ITarian Remote Access auch auf dem Endgerät installieren, das Sie fernsteuern möchten